08 Bissingen zu Gast

5. November 2015 | 12:26 Uhr

Letzen Sonntag konnte nach 3 Spielen beim Aufsteiger aus Großbottwar endlich wieder ein Sieg gefeiert werden, nun folgt mit der 08 Bissingen gleich der nächste Aufsteiger. Allerdings haben der TSV und 08 jeweils 13 Punkte auf dem Konto und sind direkte Tabellennachbarn.

Letze Saison spielte 08 Bissingen noch die Relegation, im Entscheidungsspiel gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Fausel gegen den FC Feuerbach und stieg somit in die Regionenliga auf. Gut verstärkt mit Rihane Dogan, (bereits zum Ende der letzten Saison) und den Geschwistern Fernandez Sanchez vom Aufsteiger Münchingen konnte Bissingen noch ordentlich Qualität für sich gewinnen. Das machte sich bereits bemerkbar, anders als die anderen beiden Aufsteiger konnten sie sich im Mittelfeld festsetzen. Gegen beide Mitaufsteiger konnte gewonnen werden und mit bisher nur 5 Gegentoren stellen die 08er Frauen auch die beste Abwehr der Liga. Katalin Manz ist mit 4 Toren derzeit die beste Torschützin. Fehlen wird der 08 weiterhin Franziska Klekar die nach ihrem Kreuzbandriss noch in der Reha ist.

Am Sonntag in Großbottwar verletzte sich Silvana beim TSV ohne gegnerische Einwirkung. Dafür sollte Katharina, die letzte Woche noch angeschlagen war, sowie Rümi wieder voll dabei sein. Lisa konnte in Großbottwar durch spielen und wird, sofern es der Schichtplan zulässt, auch dabei sein.

Los geht’s am Sonntag wie immer um 11:00 Uhr. Über zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft.