1. Auswärtsspiel der neuen Saison

22. September 2016 | 8:54 Uhr

Zum ersten Auswärtsspiel reist der TSV zur 08 Bissingen, die ihr erstes Spiel in Asperg mit 4:0 gewinnen konnte. Die Duelle letzte Saison waren beide knapp aber konnten vom TSV für sich entschieden werden.

Der Aufsteiger der vergangenen Saison konnte schnell klar stellen, dass Sie auch diese Saison wieder in der Regionenliga spielen werden. Souveräne Siege und eine gute Serie sorgten schnell dafür, dass die Mannschaft von Trainer Uwe Fausel nicht im Tabellenkeller zu finden war. All das obwohl die beste Stürmerin Franziska Klekar den Großteil der Saison nach einem Kreuzbandriss fehlte. Diese Saison konnte der FSV Lisa Korzer aus Ottmarsheim für sich gewinnen. Bereits Ende letzter Saison kam mit Jannine Brinning eine neue Nummer 1 in den Bruchwald. Die letzten beiden Begegnungen gegen den TSV gingen jeweils knapp verloren.

Nach der 4:2 Niederlage gegen die SG Leinfelden-Echterdingen will man beim TSV Ludwigsburg so schnell wie möglich wieder auf die Siegerseite wechseln. Dass dies in Bissingen nicht einfach wird ist den Trainern bewusst aber auch dass es möglich ist. Der Rest der Saison muss in Ludwigsburg ohne Caro geplant werden, im Training zog sich der Neuzugang einen Kreuzbandriss zu und fällt nun erstmal aus. Dafür ist am Sonntag Naomi wieder mit von der Partie. Sie kamn dem Offensivspiel des TSV eine weitere Option bringen. Das Spiel am Sonntag beim Tabellenzweiten wird kein Spaziergang, darauf bereitet sich die Mannschaft diese Woche bereits vor.

Los geht’s am Sonntag um 12:30 Uhr in Bissingen auf dem Kunstrasen im Bruchwald.

Über viele mitreisende Fans freuen sich Trainer und Mannschaft.