2 Spiele in einer Woche für die D-Jugend

28. Mai 2015 | 17:46 Uhr

TSV Ludwigsburg – SV Sternefels (2:0) 3:0

Gegen die Mannschaft des SV Sternefeld legte die Mannschaft des TSV gleich los. Schon in der 4.min staubte Ayleen ab,
den abgeprallten Ball vollendete sie zum 1:0. Keine 3 min später erhöhte Abwehrchefin Maeva schon auf 2:0, sie lief mal wieder durch die gesamte Abwehr durch und setzte den Ball zum 2:0 in die Maschen.
Danach war etwas die Luft raus und es entstand ein etwas ausgeglicheneres Spiel , wobei unsere Tofrau keinen anstrengenden Abend verbrachte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte das „Kücken“ der Manschaft Lüba auf 3:0. Sie nahm einen weiten Abstoß von unserem Torwart direkt und haute den Ball gekonnt ins linke Eck.

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg (0:2) 0:4

Dies war der Abend von Maeva. Den sie schoß Münchingen im Alleingang ab.
In der 4. min erkämpfte sie sich den Ball in der Abwehr, umkurvte ihre Gegnerinnen und zog zum 0:1 ab.
Als sie in der 9. min zum ‚Eckball antrat, rechnete keiner mit einem Torabschluß, den der Ball ging durch Feind und Freund direkt ins Tor zum 0:2 Halbzeitstand.
Das 0:3 in der 33 min ist nach dem gleichen Strickmuster gefallen, wie das 0:1. In der 36. min erzielte sie mit einem Flachschuß von rechtsihr 4´tes Tor in diesem Spiel. Münchingen verkürzte zwar noch in der 39. min auf 1:4, konnte aber danach nicht´s mehr zulegen. Die TSV Mädels hätten noch das eine oder andere Tor mehr schießen können.

Fazit der 2 Begegenungen in dieser Woche.

Die Abwehrreihe mit Torfrau Marina, Abwehrspielerinnen Maeva, Virginia und Vannessa standen Bombensicher und ließen kaum Torchancen zu. Das Mittelfeld mit Franziska, Miriban und Ayleen kämpften um jeden Ball und unsere Stürmerin Lüba krönnte ihre gute Leistung mit einem Tor am Mittwoch.

Vermißt wird aber schmerzlich Lea-Sophie, die nach der 4 wöchigen Spielpaus die jetzt folgt, wieder hofffentlich ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Die Mädchen stehen immer noch auf dem ersten Tabellenplatz, bei noch 2 ausstehenden Spielen!!!