Auf in den Endspurt

19. Mai 2016 | 9:57 Uhr

In dieser Saison stehen noch 3 Spiele an. Für den TSV geht es um nichts mehr; das Ziel unter die ersten 4 zu kommen ist erreicht. Der FSV 08 Bissingen der die Barockstädterinnen am Sonntag empfängt, hat sein Ziel, den Klassenerhalt, bereits am Sonntag erreicht.

Beim abstiegsbedrohten MTV Stuttgart reichte ein 1:1 aus, um sich den nötigen Punkt für den Klassenerhalt zu sichern. In der Hinrunde lange die Überraschungsmannschaft und am Ende der Vorrunde auf Platz 5. Es will für die Mannschaft vom Bruchwald in der Rückrunde noch nicht richtig rund laufen. Erst 2 Siege und 2 Unentschieden konnte das Team von Uwe Fausel einfahren. Allerdings konnte der FSV zu Hause bereits 14 seiner 27 Punkte holen und schrammte vor 3 Wochen nur knapp an einer Überraschung gegen Plattenhardt vorbei.  Die beste Torschützin der Bissinger, Katalin Manz, die auch Kapitän der jungen Elf ist, fehlt den Rest der Saison verletzungsbedingt. Dafür konnte die Mannschaft mit Janine Brünnig eine neue Torhüterin holen, die bisher in Hohenhaslach spielte, welche aber vom Wettbewerb zurück getreten sind.

Beim TSV wird Sabrina wieder im Kader sein. Nach überstandener Krankheit spricht nichts gegen einen Einsatz. Für Nathalie ist die Saison nach einem Innenbandriss im Knie beendet, damit sind 5 Mädels langzeit verletzt und fehlen im Saisonfinale. Auch hierauf hat der TSV reagieren können und mit Nadine aus Hohenhaslach eine Spielerin geholt die in den letzten beiden Saisonspielen aushelfen wird.

Los geht’s im Nachbarschaftsduell am Sonntag den 22.05.2016 um 10:30 Uhr im Bissinger Bruchwald. Für alle Fans die sich mit auf den kurzen Weg machen wollen hier die Adresse:  Waldstrasse, 74321 Bietigheim-Bissingen. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer.