Vorbereitung 2016

8. August 2016 | 10:47 Uhr

Die Vorbereitung läuft und nach 3 Wochen Trainingsbetrieb wird es Zeit die Mannschaft im Spielen zu testen und zu schauen, wie sich die Mannschaft mit den 7 Neuzugängen und den 3 Spielberechtigen Mädels aus der B-Jugend zusammenfindet. Durch die Urlaubszeit sind nicht alle Mädels an Bord und so sind alle Tests für die Trainer sehr wichtig um sich einen richtigen Eindruck zu machen.

Zu Beginn der Vorbereitungsspiele kommt am 14.8. der SV Nufringen aus der Regionenliga 4 nach Ludwigsburg. In der Liga konnten die Nufringerinnen letzte Saison 28 Punkte holen und sich so in der Klasse halten. Am Ende stand Platz 8 zu buche.

Am 21.8. reisen die TSV Damen dann zum Landesligisten des SV Granheim, der erst kurz vor Ende der Saison die Meisterschaft und den Relegationsplatz verspielt hat. Dort treffen die TSV Damen auf Nancy Osswald, die sich während der Saison beim TSV fit hält und hier mittraniert.

Im Rahmen der Sportwoche stehen dann innerhalb von 18 Stunden gleich 2 Spiele für den TSV an. Am Samstagabend treffen die Barockstädterinnen auf den TSV Güglingen aus der Regionenliga 1. Der TSV Güglingen landete letzte Saison auf dem zweiten Platz und war für die Relegation in die Landesliga berechtigt, überließ den Startplatz aber der SGM Westernhausen/Krautheim. Am Sonntag um 11:00 Uhr ist dann der TV Oeffingen aus der Kreisliga Stuttgart zu Gast. Zwar wurden die Damen aus Oeffingen letzte Saison siebter und damit letzter in der Kreisliga, aber durch zahlreiche Neuzugänge aus Fellbach entsteht hier gerade eine komplett neue Mannschaft die Großes vorhat.

Wie immer freuen sich die TSV Damen über zahlreiche Fans.