Der Tabellenführer kommt

1. Dezember 2016 | 18:10 Uhr

Die Hinrunde neigt sich wie das Jahr dem Ende zu. Zum Topspiel am 11. Spieltag kommt der Tabellenführer aus Heumaden nach Ludwigsburg.

Die Spielgemeinschaft Heumaden/Sillenbuch scheiterte letztes Jahr knapp in der Relegation und muss so auch diese Saison wieder in der Regionenliga 2 ran. Erst letzten Spieltag konnte die Elf von Georg Schleicher, der erst letzte Winterpause das Team übernommen hat, an die Tabellenspitze klettern. Dank einer Serie von 4 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 5 Spielen war dies möglich. Dreh und Angelpunkt bei den Gästen, Rebecca Schönherr. Die vielleicht kompletteste Spielerin der Liga führt die Mannschaft und ist immer wieder an den gefährlichen Aktionen beteiligt. Gemeinsam mit Maja Krstic ist sie auch beste Torschützin. Jeweils 7 Treffer erzielten beide. Ira Sosat folgt mit 6 Treffern. Im Tor ist die SG mit Marina Sampanidou gut besetzt. Sie kam letzte Saison aus Feuerbach und hat sich sofort zur festen Nummer 1 gearbeitet. Aus der eigenen Jugend kamen Annika Losch, Jana Maulick, Anne Nagel, Marie-Sofie Peitl zu den Aktiven und haben alle bereits gute Einsatzzeiten erhalten. Die Spielgemeinschaft stellt die drittbeste Abwehr und den drittbesten Sturm. Was auch ein Grund dafür ist, dass die Mannschaft wieder um den Aufstieg mitspielen wird.

Der TSV hat gegen die Gäste aus Stuttgart nur eins der letzten vier Spiele gewinnen können. Das erste Aufeinandertreffen nach Wiederaufstieg endete 1:0 für den TSV. Kurioserweise fehlte damals Rebecca Schönherr mit einem Kreuzbandriss. Die Spiele fielen immer knapp aus und darum kann man auch am Sonntag davon ausgehen, dass sich zwei Mannschaften gegenüber stehen werden, die nichts zu verschenken haben.

Los geht’s am Sonntag bereits um 10:30 Uhr. Über zahlreiche TSV Fans würden sich die Mädels freuen.