Testspiel in Rommelshausen

16. Februar 2017 | 18:13 Uhr

Eine Woche nach dem 4:0 gegen die Damen des SC Neubulach, steht den Mädels aus Ludwigsburg mit dem Landesligisten aus Rommelshausen ein anderes Kaliber zum Testspiel gegenüber. Die SpVgg ist letzte Saison aus der Verbandsliga abgestiegen und kämpft auch in diesem Jahr, in der Landesliga, erneut um den Abstieg. Aktuell steht das Team von Trainer Florian Leuchenmüller auf dem achten Platz und damit auf dem ersten nicht Abstiegsplatz. Nur einen Punkt trennt Rommelshausen vom verfolgenden Relegationsplatz, vier Punkte von einem direkten Abstiegsplatz.

Rommelshausen II wurde zu Beginn der Runde aus dem Spielbetrieb genommen, da der Spielermangel zu groß war. Kapitän Eva Summer hatte im Sommer eigentlich Ihre Schuhe an den Nagel gehängt, schnürt aufgrund der Personalsorgen jedoch wieder Ihre Fußballschuhe. Sechs der Dreizehn Tore des Landesligisten erzielte die Ex-Hoheneckerin Giulia Montenovo. Die junge Italienerin, die in Italien noch in der zweiten Liga spielte, wechselte zur letzten Saison vom Bezirksligisten aus dem Ludwigsburger Stadtteil nach Rommelshausen. Allerdings wird die vielseitig einsetzbare Giulia Montenovo am Sonntag nicht dabei sein können.

Beim TSV werden aufgrund von Erkrankungen noch ein paar Mädels fehlen, dennoch sollte der Großteil des Kaders zur Verfügung stehen und den Trainern einige Möglichkeiten zum Testen geben.

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr.

Adresse Kunstrasen Rommelshausen, Kelterstr. 81, 71394 Kernen im Remstal