Munteres Spiel in Rommelshausen

20. Februar 2017 | 17:10 Uhr

Vergangenen Sonntag war man zu Gast beim Landesligisten Rommelshausen. Die Gastgeber begannen druckvoll und nutzen ihre ersten guten Möglichkeiten auch gleich aus. Bereits nach 20 Minuten lagen die Damen aus der Barockstadt verdient mit 0:2 hinten. Kurz vor der Halbzeit konnte Rebecca nach schöner Vorlage von Lena auf 2:1 verkürzen. Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Frauen aus Ludwigsburg hatten großes Glück, dass Rommelshausens Angriff einige gute Möglichkeiten liegen ließ.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es jedoch erst einmal die Gäste aus Ludwigsburg, die den Gegner von Beginn an unter Druck setzten. So war es wieder Rebecca, die durch einen schönen Pass von Silvana direkt nach Wiederanpfiff das 2:2 erzielen konnte. Nun kamen die Damen des TSV Ludwigsburg besser ins Spiel und konnten durch Elly, nach Vorlage von Reni, sogar das 3:2 erzielen. Die restliche Zeit in Hälfte zwei probierte Rommelshausen spielerisch den Ausgleich zu erzielen und vergab, wie bereits in Halbzeit eins, etliche Großchancen. Die Mädels aus Ludwigsburg verteidigten jedoch kämpferisch stark und hatten auch noch die ein oder andere Möglichkeit, die eigene Führung auszubauen. Zwei Minuten vor Ende der Partie, glich Rommelshausen dann doch noch zum verdienten 3:3 aus.

Vor allem auf der zweiten Hälfte kann die Mannschaft nun aufbauen und am Sonntag gegen die SGM Birkmannsweiler nochmal ausgiebig testen, bevor es im März dann mit dem Pokalviertelfinale wieder richtig losgeht.