Auswärts beim Tabellenführer

20. April 2017 | 15:05 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende an Ostern, trifft man kommen Sonntag auf den Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer TSV Münchingen II.

Die 2. Mannschaft aus Münchingen um Trainer Didi Bürger zeigte im Laufe der aktuellen Saison eine beeindruckende Leistung. Nachdem das Team erst im letzten Jahr Meister der Bezirksliga 1 wurde, steht man mit 34 Punkten aus 15 Spielen aktuell auch in der Regionenliga auf dem ersten Tabellenplatz. Lediglich drei Niederlagen (und ein Unentschieden) musste die 2. Frauenmannschaft aus Münchingen einstecken. Die restlichen Spiele konnten für sich entschieden werden. Die aktuell beste Torschützin der Gastgeber ist Jessica Legel mit dreizehn Treffern, gefolgt von Liza Gabicke mit zehn erzielten Toren. Im Hinspiel verloren die Damen aus der Barockstadt gegen die Münchingerinnen zuhause deutlich mit 0:4, auch wenn das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch ausfiel. Die Mädels aus Ludwigsburg revanchierten sich dann einige Wochen später im Bezirkspokal, als man wahrlich kein leichtes Los zog und erneut zuhause gegen den TSV Münchingen II antreten musste. Ludwigsburg machte es dieses Mal besser und bezwang den Titelverteidiger mit 2:0.

Das man vor zwei Wochen gegen das Tabellenschlusslicht aus Kornwestheim nur einen Punkt holen konnte, hat die Mannschaft über die Osterfeiertage gut verdaut. Um beim Tabellenführer aus Münchingen am Sonntag Punkte mitzunehmen, muss die Mannschaft noch eine Schippe drauflegen und voll konzentriert über 90 Minuten agieren. Das Münchingen zu schlagen ist, haben die Barockstädterinnen jedoch schon gezeigt und so erhofft man sich auch kommenden Sonntag ein Erfolgserlebnis. Auch, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte weiter zu halten.