Letztes Heimspiel

1. Juni 2017 | 17:04 Uhr

Die Saison neigt sich dem Ende zu, ein letztes Heimspiel findet noch statt und das bereits am Pfingstsamstag um 17:30 Uhr.

Zu Saisonbeginn hatte die SV Hoffeld noch ganz andere Pläne als jetzt im letzten Spiel gegen den Abstieg. Zwar galt von Anfang an der Klassenerhalt als Ziel, als Vorjahresfünfter wollten die Damen von Allen Frederick sich jedoch sportlich weiterentwickeln und auch im Bezirkspokal mal wieder ins Finale kommen. Nun muss das Team um Kapitän Franziska Wölfel am Sonntag in Ludwigsburg gewinnen und hoffen, dass Asperg nicht auch noch in Leinfelden siegt. Letzten Sonntag verlor der SV Hoffeld in Asperg mit 2:1 und vergab somit die riesen Chance, sich aus den Abstiegsrängen zu kämpfen. Nun muss am letzten Spieltag in Ludwigsburg unbedingt gewonnen werden um, mit Schützenhilfe von Asperg, noch an Leinfelden-Echterdingen vorbeizuziehen und somit zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Sollte aber die TSVgg Plattenhardt hoch genug gegen den MTV Stuttgart gewinnen, wäre sogar noch ein direkter Nichtabstiegsplatz möglich (11 Tore trennen beide Mannschaften). In der Barockstadt gelang dem SV Hoffeld der letzte Sieg am letzten Spieltag der Saison 2014/2015, damals noch mit Julia Schönberger im Sturm und Michael Schönberger als Trainer. Endstand damals war 1:3 für die Gäste.

Beim TSV Ludwigsburg langt ein Punkt um den sechsten Tabellenplatz zu festigen. Allerdings will man seinen Fans zum Abschluss nochmal einen Sieg bieten und so eine Saison beenden, die unter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Aufgrund des Pfingstsonntags finden alles Spiele bereits am Samstag um 17:30 Uhr statt.

Die Mädels freuen sich über zahlreiche Fans und Zuschauer.