Zu Gast in Feuerbach

30. November 2017 | 14:49 Uhr

Am Sonntag den 3.12. bestreiten die Barockstädterinnen das letzte Pflichtspiel des Jahres 2017. Um den Abstand nach unten zu halten bzw. zu vergrößern geht es bei der Spvgg Feuerbach, dem Aufsteiger, um drei wichtige Punkte.

Feuerbach ist nach über 10 Jahren wieder zurück in der Regionenliga und tut sich noch etwas schwer, wie die erst fünf gesammelten Punkte zeigen. Ein Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bisher zu Buche, davon drei Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied. Auffällig dabei, je besser der Gegner umso knapper die Niederlage. Gegen Bissingen, Horrheim und Obertürkheim war jeweils nur ein Tor mehr für den Sieg des Gegners ausschlaggebend. Das Team wird mittlerweile von Kay Henne trainiert. Er trat die Nachfolge von Elina Wilhelm an, die einst das Trikot des TSV Ludwigsburg trug. Mit ihr wechselte damals auch Frauke Müller nach Feuerbach, sie war lange Zeit die beste Angreiferin im Team. Mittlerweile sind beide aber nicht mehr dabei und neue Mädels sind nachgerückt. Beste Angreiferin in dieser Saison ist Wedis Gregor mit vier erzielten Toren. Das Kapitänsamt hat Daniela Ziegler übernommen. 22 Gegentore stehen 11 eigen erzielte Tore gegenüber. Nur zwei Mannschaften in der Liga haben weniger Tore geschossen und nur 3 Mannschaften haben mehr Tore kassiert. Derzeit rangiert die Spielvereinigung mit fünf Punkten auf dem Relegationsplatz (10.) und müsste, stand heute, am Ende der Saison eine Extrarunde drehen um den Klassenverbleib sichern zu können.

Beim TSV wird es Zeit für die Winterpause. Immer wieder aufgrund kleineren Verletzungen dazu gezwungen zu improvisieren, sollten sich die Mädels endlich eine größere Pause gönnen und wieder richtig genesen. Davor aber gilt es im Spiel gegen Feuerbach nochmal zu punkten. Mit einem positiven Ergebnis könnte man beruhigt in die Winterpause gehen und im neuen Jahr alles daran setzten den Klassenerhalt schnell fix zu machen.

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Feuerbach. Die Adresse lautet: Am Sportpark 1, 70469 Stuttgart.

Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer!