Pokal Viertelfinale

28. März 2018 | 8:51 Uhr

Wie auch schon letzte Saison trifft man im Pokal auf den TSV Münchingen 2. Ähnlich wie im vergangenen Jahr zählt die Mannschaft von Vincenzo Piano zu den Favoriten im Pokalfight. Während Münchingen im Vorjahr mit einer 0:2 Niederlage gegen die Barockdamen ausgeschieden ist, wollen es die Mädels dieses Jahr besser machen. Im Liga-Hinspiel trennte man sich 0:0 nach 90 Minuten. Dies ist am Mittwoch jedoch nicht möglich. Sollte nach 90 Minuten kein Sieger gefunden werden, folgt das Elfmeterschießen. Wohl wird die Heim-Mannschaft mit einigen Mädels aus der ersten Mannschaft verstärkt werden. So könnte Vanessa Mouris im Tor stehen oder auch Stefanie Färber, Daniela Kalinka und Jennifer Chrz zum Einsatz kommen.

Beim TSV Ludwigsburg war man alles andere als begeistert über die Spielabsage Anfang März. Nun, kurz vor Ostern, müssen die Trainer auf einige Mädels verzichten und werden wohl nur mit dem kleinsten Kader der bisherigen Saison anreisen müssen.

Los geht’s am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Münchingen.