Der Tabellenzweite ist zu Gast

5. April 2018 | 16:07 Uhr

Wenn der TSV eine Bestia Negra hat, dann ist es die Zweite aus Obertürkheim. Noch nie hat der TSV gegen die Reserve aus Obertürkheim punkten können. Das 0:0 aus dem Jahr 2011 wurde nicht gewertet und nie nachgeholt.

Der VfB Obertürkheim stieg letzte Saison aus der Landesliga ab und möchte so schnell wie möglich wieder aufsteigen. Auf dem besten Wege ist die Mannschaft von Trainer Michael Tihanyi derzeit, denn aktuell ist man Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf den Sonnenplatz der Tabelle. Großen Anteil daran hat Lena Bahles die mit ihren 9 Toren fast ein Drittel der Tore des VfB II erzielt hat. Dazu stellt der VfB die zweitbeste Abwehr der Liga. Erst 15 Tore mussten hingenommen werden. Die Hürde TSV Ludwigsburg sollte am Sonntag eine Leichte sein für den Gast.

Doch beim TSV gibt es Hoffnung. Das Hinspiel verlor man nur knapp 1:0 und dass durch einen individuellen Fehler. Zwar verloren die Barockdamen die letzten 3 Spiele aber die Formkurve zeigt nach oben. Die starken Auftritte in Plattenhardt und Münchingen geben Hoffnung. Dennoch braucht man am Sonntag eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung um endlich den ersten Punkt gegen den VfB II zu holen.

Los geht’s um 11:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.