B-Jugend startet mit einem Kantersieg in die neue Saison

19. September 2018 | 12:07 Uhr

FC Biegelkicker Erdmannhausen II – TSV Ludwigsburg (0:3) 1:10
Schwer tat sich die neu formierte B-Jugend nur mit dem ungewohnten Rasenplatz, der schwer bespielbar war.
Sie schafften es am Anfang einfach nicht mehr Druck hinter den Ball zu bekommen, denn der Rasen war recht hoch und der Ball blieb immer wieder darauf liegen. Somit war dies ein ganz anderes spielen als auf dem Kunstrasen.
Die Abschlüsse waren einfach zu schwach und somit war der Halbzeitstand mit 0:3 recht schmeichelhaft für Erdmannhausen.
Mit der Zeit gewöhnte man sich aber daran. Es wurde stellenweise sehr schön kombiniert und die Bälle in die Gassen gespielt. Erdmannhausen ließ nach und hatten es ihrer gut haltenden Torfrau zu verdanken, dass der Sieg für den TSV nicht höher ausfiel.
Gut fügten sich auch die 2 D-Jugendspielerinnen, Magdalena und Sena, ein.
Durch den deutlichen Sieg darf man sich jetzt aber nicht blenden lassen, sondern muss darauf aufbauen und weiter arbeiten.
Die Tore für den TSV erzielten . Lorena 4 x, Maeva 3 x, Inci 2 x und Luisa.
Es spielten: Laura (Tor), Albiona, Inci, Maeva, Lorena, Anna, Emily, Lea, Luisa, Sena und Magdalena
Die nächst Partie findet am kommenden Samstag,22.09. um  16 Uhr beim TSV Ludwigsburg gegen die Mannschaft vom Spvgg Kleinaspach-Allmersbach statt.