Am Tag der Arbeit nach Löchgau

28. April 2016 | 14:26 Uhr

Durch den traurigen Zwischenfall beim VfB Tamm fand letzten Sonntag kein Spiel für den TSV statt. Die Pause wurde dennoch genutzt um sich intensiv auf das Spiel beim Tabellenneunten aus Löchgau am Sonntag vorzubereiten. Der FV Löchgau II kommt dieses Jahr aus der Abstiegszone einfach nicht heraus.

Letzte Saison noch als Tabellenvierter die Liga abgeschlossen, mit dem klaren Ziel um den Aufstieg mitzuspielen, ging die Reserve aus Löchgau in die Saison. Es kam anders, Ex Trainer Matthias Hamann beklagte schon einige Verletzte und auch Abgänge wie Steffi Stachorski und Lisa Brandenburg schmerzten doch mehr als gedacht. Nun steht der FVL auf dem 9. Tabellenplatz und damit aktuell auf dem Relegationsplatz. Im Winter musste Matthias Hamann gehen und es übernahm Robert Steinl, der zuvor in Großbottwar aktiv war. Unterstützt wird Steinl von Marcel Frölich der Lange Zeit in Großbottwar Trainer und war und letztes Jahr als Meister seine Karriere beendete. Allerdings sprang bisher nur ein 5:0 Sieg beim VfR Großbottwar heraus. Die restlichen Spiele wurden, wenn auch knapp, verloren. Sehr bitter war die Niederlage am Sonntag beim MTV Stuttgart. Das 2:1 brachte die Mannschaft aus dem Kräherwald auf einen Punkt an Löchgau heran. Erst 17 Tore erzielten die Damen aus Löchgau in dieser Saison, beste Torschützin mit 4 Toren ist Svenja Blessing. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1, Torschütze für die Gäste damals, Sabrina Rohde.

Beim TSV kommen so langsam einige Verletzte zurück, allerdings hat man immer noch 2 Sorgenkinder: Silvana und Nadine werden wohl für das Spiel am Sonntag ausfallen. Dafür ist der Rest mit aller Wahrscheinlichkeit einsatzfähig. Gerne würden die Barockstädterinnen am Tag der Arbeit mit einem Sieg den Abstand auf Platz 5 wahren.

Los geht’s in Löchgau auf dem Kunstrasen diesmal erst um 16:00 Uhr. Für Fans die trotz des Feiertages die Reise mit antreten wollen hier die Adresse: Am Sportplatz 1, 74369 Löchgau.

Die Mädels freuen sich über jeden Fan.