Auswärts zum Nachbarn

17. September 2015 | 8:59 Uhr

Nach dem Saisonstart letzten Sonntag und dem torlosen Remis gegen die SG Leinfelden muss der TSV am Sonntag den 20.9. um 12:30 Uhr beim Nachbarn aus Asperg ran. Letzte Saison konnte jeweils die Heimmannschaft die 3 Punkte bei sich behalten. Der TSV musste in der Vorsaison die erste Niederlage nach über 20 Spielen in Asperg hinnehmen.

Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden in die Saison, 2:2 spielte der SB beim MTV Stuttgart. Zwar führte der SB in Stuttgart mit 1:0 lag dann aber mit 2:1 hinten und konnte erst in der letzten Minute den Ausgleich erzielen. Aber jeder TSV Fan weiß wie schwer es für die Barockstädterinnen ist in Asperg anzutreten. Die Rivalität beider Mannschaften, die seit Jahren besteht, spürt man immer noch, dazu kommt noch das TSV Trainer Sandro einst die B-Jugend in Asperg trainiert hat. Asperg hat mit Julia Junge eine gute Spielerin verloren, aber aus der Jugend talentierte Mädchen dazu bekommen.

In Ludwigsburg muss man weiterhin auf Natha, Nicole, Hanna und Kerstin verzichten. Dazu wird an diesem Wochenende Caro und Marie fehlen. Wieder ohne 6 dafür aber wieder mit Nadine, die aus dem Urlaub zurück ist, reist man nach Asperg zum Nachbarn.

Los geht’s um 12:30 Uhr und über zahlreiche Auswärtsfans freut man sich immer.