B Jugend gewinnt Derby

29. November 2016 | 15:08 Uhr

TSV Ludwigsburg – FSV Oßweil 7:0 (2:0)

Die TSV B – Juniorinnen verabschieden sich mit einem 7:0 Sieg in die Winterpause.

Marina im Tor erlebte einen ruhigen Vormittag, den Oßweil konzentrierte sich aufs Abwehren und stand immer mit einen 5er Abwehrkette vor ihrem eigenen Strafraum und versuchte dann durch schnelle Spielweise von hinten raus zu kontern, was ihnen aber an diesem Tag nicht gelang.

Die TSV Mädchen versuchten durch Kombinationen den Abwehrriegel zu durchbrechen. Dies gelang in der 7 min zum ersten Mal, Lisa legte den Ball quer auf Albulena diese vollendete dann zur 1:0 Führung. In der 11. min folgte fast das 2:0, aber Selins Schuss prallte von der Querlatte zurück ins Feld. Es dauerte bis zur 24 min bis das zweite Tor fiel, abermals durch Albulena.

Erst in der zweiten Halbzeit machten es der TSV besser und versuchte auch mal mit Fernschüssen, das Abwehrbollwerk zu. überwinden, was aber selten gelang. Als Lisa in der 43. min wieder den Ball quer legte, vollendete dieses mal Maeva zum 3:0. Die gleiche Spielerin erzielte auch das 4:0 in der 43 min, als Zehra den Ball über die Abwehrreihe lupfte und diese sich den Ball erlief und an der Torhüterin vorbei ins Tor legte. Jetzt war der Bann gebrochen und Elvina ließ in der 60. min das 5:0 folgen. Albulena erzielte in der 70 min das 6:0 und Maeva vollendete in der 76 min nachdem der Ball herrlich durch die Reihen lief zum 7:0 Endstand.

Es spielten: Marina, Inci, Lisa,  Kübra C., Kübra D., Maeva, Elvina, Ella, Selin, Albulena und Zehra