Bis zur 85. Minute gut verkauft

9. April 2019 | 11:06 Uhr

SGM Heumaden / SV Sillenbuch – TSV Ludwigsburg 5:1 (2:1)

TSV Frauen verkauften sich bis zur 85. Minute gut beim Tabellenführer. Zum Spielende machte der Tabellenführer erst noch den Sieg perfekt.

Durch die Umstellung, Nicky aus dem Tor – Kübra ins Tor, versuchte der Trainer den Druck im Mittelfeld etwas zu erhöhen, was sich auch auszahlte. Man merkte auch das Mitwirken von Vera, die die Bälle im Mittelfeld halten und gleichzeitig gut verteilen konnte.

Leider ging es schon schlecht los. Durch einen unnötigen Strafstoß, der am Pfosten landete, dachte man die Chance sei schon vorbei. Der Gegner setzte nach und Ludwigsburg schaute zu. Heumaden machte dadurch den verschossenen Elfmeter wieder gut und ging schon in der 3. Minute in Führung.

Nun dachten viele, das wird ein Schützenfest für Heumaden, doch der TSV fing sich und setzte besser nach. Sie schafften es aber nicht die Bälle, die ständig in die Schnittstellen gespielt wurden besser zu verteidigen und Heumaden verzweifelte an sich selbst. In der 18. Minute kamen sie noch einmal durch und verwandelten zum 2:0. Nicky setzte 10 Minuten später den Torwart unter Druck, erkämpfte sich den Ball und schob ihn dann zum 2:1 Halbzeitstand ein.

Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wieder ein unnötiger Elfmeter für Heumaden. Diesmal hielt Kübra ihn sicher.

Langsam ließen die Kräfte nach, Heumanden kam in der 56 min zum 3:1. Immer wieder das gleiche Spiel, Ball in die Gasse über links in die Schnittstelle. Das 3:1 war der „KO – Schlag“, denn bis dahin merkte man nicht unbedingt, dass der Tabellenführer gegen den Vorletzten spielte.

In der 86. und 89. Minute erhöhte Heumaden dann noch auf 5:1, dies war gleichzeitig der Endstand.