Der Meisterfavorit kommt

26. November 2015 | 9:37 Uhr

Das letzte Pflichtspiel des Jahres 2016 hat es absolut in sich. Der Favorit auf den Aufstieg und derzeit noch Tabellenzweiter (Das Spiel gegen Bissingen wurde noch nicht gewertet) reist in die Barockstadt. Nach der Pause am letzten Sonntag gilt es für den TSV nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Der TSV Plattenhardt scheiterte letzte Saison im Relegationsspiel in die Landesliga nur knapp und will sich dieses Jahr, als Meister, direkt für die Landesliga qualifizieren. Die Relegation ging im Elfmeterschießen an den späteren Aufsteiger FC Asch-Sonderbuch. Der TSV Plattenhardt stellt derzeit den besten Sturm (44 Treffer) sowie die beste Abwehr (7 Gegentore) und untermauert seine Rolle als Favorit. Letzten Sonntag konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Gurtner dennoch Tabellenführer aus Heumaden mit 3:1 besiegen. Auch diese Saison ist Sabrina Rössner die mit Abstand beste Torschützin der Liga. Sie führt die Torschützenliste mit 21 Treffern an.  Letzte Saison konnte Sabrina Rössner 42 mal ins Schwarze treffen. Das letzte Heimspiel gegen den TSV Plattenhardt endete mit 2:2, zur Halbzeit lag man noch mit 0:2 hinten. Fehlen wird dem Gast Judith Hamann, diese zog sich vor ein paar Wochen einen Kreuzbandriss zu.

Bei den Barockstädterinnen ist man froh dass Nicole vor 14 Tagen wieder dabei sein konnte, auch wenn sie nur 10 Minuten spielen durfte. Für die anderen Verletzten ist die Hinrunde bereits beendet, Maria, Hanna, Kerstin und Katharina werden nur von draußen zuschauen können. Dafür ist Lisa wieder dabei, die gegen dem MTV noch aus Beruflichen Gründen fehlte. Zumindest ein Punkt soll gegen den Favoriten raus springen um dies zu erreichen braucht es eine Topleistung der Damen.

Los geht’s am Sonntag den 29.11.2015 um 11:00 Uhr.