Derby beim Aufsteiger

30. März 2017 | 13:44 Uhr

Zum Zweiten von insgesamt drei Derbyspielen kommt es am Sonntag, wenn der TSV Ludwigsburg zum Ortsnachbarn FSV Ossweil reisen darf. Innerhalb von 24 Tagen treffen beide Mannschaften zweimal nun aufeinander. Sonntag in der Liga und am 26.4.17 dann im Pokalhalbfinale.

In der Hinrunde musste der TSV einem Rückstand zur Pause hinnehmen, konnte dann zwar direkt nach der Pause ausgleichen, den Siegtreffer jedoch erst in letzter Minute erzielen. Der FSV hat sich unter Trainer Sebo Yildirim stark gefestigt, ist nach dem TSV Münchingen II der zweitbeste Aufsteiger und auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Durch einige Neuzugänge aus Erdmannhausen, die bereits in der Aufstiegssaison nach Ossweil wechselten, konnte eine gute Mannschaft aufgebaut werden. Drei der letzten fünf Spiele wurden gewonnen. Nur gegen den TSV Münchingen II und Plattenhardt konnten keine Punkte eingefahren werden. Letzten Sonntag konnte die Mannschaft um Kapitän Anna Molitor, die früher noch bei Ludwigsburg spielte, gegen den Nachbarn aus Asperg mit 2:1 gewinnen. Der spielerische Kopf der Mannschaft ist Lea Nagel, die im Mittelfeld ihre Fäden zieht. Dazu hat sie gemeinsam mit Natalie Rycko jeweils 6 Tore erzielen können. Somit sind die beiden die torgefährlichsten Spielerinnen des Aufsteigers. Zum Klassenerhalt fehlen noch ein paar Punkte, doch hat der FSV bereits 4 Punkte Vorsprung auf den Releagtionsplatz. Den gleichen Abstand hat die Mannschaft auch zum TSV Ludwigsburg.

Damit dieser Vorsprung nicht verloren geht, dafür wollen die TSV-Damen am Sonntag sorgen. Durch den Punktgewinn letzten Sonntag, holte der TSV in der Rückrunde bereits 4 Punkte und somit auch 4 Punkte mehr als zur gleichen Zeit in der Hinrunde. Damit das muntere Punktesammeln weiter geht, muss am Sonntag von Anfang an hoch konzentriert zur Sache gegangen werden.

Los Geht’s um 11:00 in Ossweil in der Walter-Flex-Strasse, 71640 Ludwigsburg