Die Rückrunde startet

16. März 2017 | 9:57 Uhr

Wie auch letzte Saison starten die Barockstädterinnen ihre Rückrunde in der Ferne und erneut bei der SG Leinfelden-Echterdingen.

Das Hinspiel verlief unglücklich für die Damen aus der Barockstadt. Nach schnellem Rückstand wurde das Spiel zwar schnell gedreht aber am Ende hieß es dann 2:4 für die Gäste. Mittlerweile konnte der TSV an den Ladies aus Leinfelden-Echterdingen in der Tabelle vorbeiziehen, dennoch trennen beide nur 5 Punkte voneinander. Am Sonntag gilt es dafür zu sorgen, dass dieser Vorsprung nicht schmilzt sondern bestenfalls ausgebaut wird.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Goldberg musste im Winter 2 Abgänge verzeichnen, konnte diese jedoch recht gut kompensieren. In den Vorbereitungsspielen gewann man zwei von drei Spielen. Letzteres gegen Glems/Neuhausen wurde sogar deutlich mit 6:0 für sich entschieden. Auffällig, dass alle sechs Tore von fünf verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden. Die Mission der SG Leinfelden-Echterdingen für die Rückrunde ist klar: „Genug Punkte sammeln um nicht abzusteigen“. Also warum nicht nochmal gegen den TSV Ludwigsburg gewinnen?

Aber auch der TSV Ludwigsburg hat klare Ziele für die Rückrunde. Und als erstes gilt es – besser in die Rückrunde zu starten, als in die Vorrunde. Deshalb erhofft man sich nun nach dem Einzug in das Bezirkspokal Halbfinale auch einen erneuten Sieg zum Rückrundenstart in der Regionenliga. Wie in der Sommervorbereitung, war die Vorbereitung im Winter etwas durchwachsen. Es konnten nur 2 Testspiele bestritten werden, in keinem der beiden Spiele waren alle Mädels im Kader. So gilt es am Sonntag für alle topfit und hochmotiviert zu sein.

Los geht’s am Sonntag um 13:00 Uhr. Die Adresse ist Kunstr.pl.Sport-Freizeitz.Lein, Randweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen.

Über jeden Zuschauer der mitkommt freuen sich die Mädels.