Doppelspieltag an der Sportwoche

2. September 2016 | 11:21 Uhr

Das letzte Wochenende verbrachten die TSV Damen mit einer längeren Trainingseinheit und dem Aufenthalt auf dem Markgröninger Schäferlauf. Nun folgen zwei Spiele um die endgültige Form zu testen. Aus der Regionenliga 1 kommt der TSV Güglingen aus der Kreisliga der TV Oeffingen. All dies im Rahmen der Sportwoche.

Der TSV Güglingen landete letzte Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und war eigentlich zur Relegation berechtigt, zog dann aber zurück und überließ der SGM Westernhausen den Relegationsplatz. 86 Tore erzielte die Mannschaft von Bettina Seyb letzte Saison, 19 davon gingen auf das Konto von Marie Susa. Damit war sie gemeinsam mit Leonie Dieterich und Natalie Wied Torschützenkönigin der Liga. Das erste Pflichtspiel stand bereits letzten Sonntag an und ging im Pokal gegen den VfB Obertürkheim mit 4:0 verloren. Somit sind die Güglingerinnen ein perfekter Gegner um den Stand der Vorbereitung darzustellen. Los geht’s am Samstag um 17 Uhr.

Am Sonntag um 11:00 Uhr kommt der TV Oeffingen, der letzte Saison siebter in der Kreisliga wurde. Allerdings konnten die Verantwortlichen einige Mädels aus Fellbach für sich gewinnen und eine schlagfertige Truppe aufbauen und wollen dieses Jahr besser abschneiden wie letzte Saison. Claudia Hagel war mit 8 Treffern die erfolgreichste Stürmerin bei den Gästen und wird auch in dieser Saison versuchen viele Tore zu schießen.

Beim TSV werden die Trainer nochmals einige Spielerinnen auf anderen Positionen testen und wollen allen viel Spielzeit einräumen um sich die Eindrücke aus dem Training bestätigen zu lassen und auf verschiedene Situationen in der Zukunft vorbereitet zu sein. Auch wollen die Trainer nochmal die Mädels aus der B-Jugend testen um sich von diesmal ein endgültiges Bild zu machen.
Für alle Zuschauer und Fans gibt es rund um die Spiele die Möglichkeit ausreichend zu essen und zu trinken, mit einem erweiterten Angebot erwartet der TSV Ludwigsburg zahlreiche Fans.

Wir freuen uns auf euch bereits am Samstagabend ab 17:00 Uhr und Sonntag ab 11:00 Uhr auf zahlreiche Fans und Zuschauer.