Dritter gegen Vierter

3. Juni 2016 | 7:58 Uhr

Das letzte Saisonspiel steht an und die Damen aus Ludwigsburg müssen zum Tabellendritten nach Plattenhardt. Die Tabellensituation kann nicht mehr geändert werden. Am letzten Spieltag finden alle Spiele zeitgleich um 10:30 Uhr statt.

Die Reise geht zum Tabellendritten nach Plattenhardt, der als Zweiter der letzten Saison wieder als Favorit in die Saison gegangen ist. Durch die Niederlage am letzten Sonntag gegen Heumaden besteht aber nun keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2, sodass Plattenhardt als Tabellendritter die Saison abschließen wird. Und das obwohl die Offensive des TSV Plattenhardt in der Regionenliga ihres gleichen sucht. 89 Tore in 21 Spielen, davon 44 von Sabrina Rößner; das ist mehr als nur eine Hausnummer. Mit 9 Treffern aber zahlreichen Vorlagen folgt auf dem internen zweiten Platz Lena Lindig. Auch die Defensive kann sich sehen lassen. Erst 23 Gegentreffer bekam die drittbeste Abwehr der Liga. Vielleicht wäre es das ein oder andere weniger gewesen, hätte sich Judith Hamann nicht so früh in der Saison verletzt. Die Innenverteidigerin die vom MTV Stuttgart nach Plattenhardt kam zog sich im Spiel gegen Asperg einen Kreuzbandriss zu und fehlte seither.

Der TSV hat leider keine guten Erinnerungen an Plattenhardt. Letzte Saison verloren die Barockstädterinnen 7:0. Allerdings war das die einzige Niederlage in direkten Duellen, das Rückspiel endete 2:2 und das Hinspiel in dieser Saison gewann der TSV überraschend aber verdient mit 3:0. Dennoch wird das Spiel am Sonntag kein Spaziergang, die verletzten Liste ist lang, aus der Sicht der Trainer zu lang. Nadine M, Nadine D., Rebecca, Katharina, Nathalie und Silvana können am Sonntag aufgrund von Verletzungen nicht spielen. Maria E. und Daniela fehlen aus privaten Gründen und Rümi muss Ihre Gelb-Rot Strafe absitzen. Unser Winterneuzugang Naomi darf endlich ihr erstes Pflichtspiel für den TSV bestreiten.

Über jeden Fan würden sich die Mädels freuen und geben nochmal alles im letzten Saisonspiel. Für die Fans die mitwollen die Adresse lautet: Weilerhau Plattenhardt, Weilerhau 2/1, 70794 Filderstadt .