drittes Spiel dritte Niederlage

25. September 2018 | 14:39 Uhr

Am Sonntag den 23.09. war die SGM Heumaden/Sillenbuch zu Gast . Von Anfang an wusste man, dass es ein schweres Spiel wird und musste sich am Ende mit 1:7 geschlagen geben. Mit den Wind kamen die Barockstädterinnen nicht zurecht und mussten den Gästen die Punkte mitgeben.

Bereits in der 9. Minuten ging Heumaden durch einen direkten Freistoß von Rebecca Schönherr in Führung. Durch das schnelle Gegentor kamen die Damen vom TSV ins straucheln. In der 12. Minute wurde ein Ball durch die Gasse der TSV-Abwehr gespielt, den Felicitas Obst nur noch an Annika zum 0:2 vorbei schieben musste. In der 16. Minuten wurde ein Freistoß von Rebecca Schönherr durch einen Kopfball verlängert und wieder war es Felicitas Obst, die ihn einlochte. Nach den ersten 3 Gegentoren fingen sich die Gastgeber ein bisschen und kamen auch mal von hinten raus. Die letzten Minuten vor der Pause haben die Mädls schon abgeschalten, so dass die SGM zur Halbzeit mit 0:5 führte.

In der zweiten Halbzeit war Heumaden wieder die spielbestimmendere Mannschaft, schaffte es aber erst in der 67. Minute auf 0:6 zu erhöhen. Nach einem Abwehrfehler erhöhten sie noch auf 0:7. In der letzten Minute spielte Annika einen langen Ball auf Albulena, die durchlief aber an Torfrau Marina Sampanidou hängen. Kübra lief allerdings mit und konnte den Ball aus 35 Metern ins leere Tor schlagen und so einen Ehrentreffer für Die TSV-Damen zum 1:7 erzielen.

Schon morgen geht es weiter. In der ersten Runde im Pokal treffen wir auf den TSV Ottmarsheim. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf heimischem Kunstrasen. Gegen Ottmarsheim heißt es dann alles auf Sieg um in die nächste Runde zu kommen. Wieder 100% der Torchancen nutzen und hinten nichts zu lassen.