Ergebnis passt – das Spiel noch nicht

15. August 2016 | 15:00 Uhr

Am gestrigen Sonntag stand nach 3 langen Wochen endlich das Erste Testspiel an. Gegen den Regionenligisten des SV Nufringen gelang den TSV Damen ein 5:1 Sieg.

In der ersten Halbzeit vergingen gerade einmal 10 Minuten, da konnte Silvana, die von Rebecca mustergültig angespielt worden war, bereits die 1:0 Führung erzielen.  10 Minuten später war es erneut Rebecca in ähnlicher Situation, die an der Torhüterin scheitere aber zuvor so sehr am Trikot gezogen wurde, dass der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt zeigte. Neuzugang Lena nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:0. Gefährlich war der TSV meist wenn es über die Flügel ging. Allerdings merkte man der Mannschaft an, dass sie noch ein wenig Zeit braucht um sich wieder zu finden und die neuen Spielerinnen richtig einzubinden. So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen aus Nufringen, die den TSV eine Zeit lang in ihre eigene Hälfte drückten. Erst ab der 60 Minuten konnten die Damen aus der Barockstadt das Ruder wieder herumreißen und waren wieder Spiel bestimmend. Es folgten noch 3 Tore, eins durch Sabrina und zwei weitere durch Rebecca. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aus Nufringen dann aber noch der 5:1 Anschlusstreffer.

Auch wenn das Ergebnis positiv ausgefallen ist konnten die Trainer einen guten Eindruck davon bekommen wo der Schuh noch drückt. Daran wird dann in den nächsten Einheiten weiter gearbeitet.

Zum Einsatz kamen: Tanja, Franni, Elly, Marie, Rebecca, Silvana, Nicole, Lena, Sabrina, Ayse, Elvina, Maria, Nathalie, Ulrike, Naomi, Reni.