Erster Punkt in der Rückrunde

6. Mai 2019 | 15:15 Uhr

TSV Frauen trennen sich 0:0 im Derby gegen den FSV Oßweil

Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. So kam keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchancen. Auf beiden Seiten kamen viele Bälle zu ungenau, sodass der Gegner den Fuß immer wieder dazwischen bekam.

In der zweiten Hälfte machte Oßweil mehr Druck und bei den Barockstädterinnen war die Luft raus. Man hatte immer mal wieder Chancen durch lange Bälle, doch diese wurden von Oßweil souverän abgelaufen oder geklärt.

Oßweil versuchte es immer wieder über lange Bälle in die Gassen, diese wurden von der Ludwigsburger Abwehr jedoch gut verteidigt und abgelaufen.

Man erhoffte sich aus diesem Spiel 3 Punkte um es eventuell noch auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen, doch strahlte man vorne insgesamt zu wenig Gefahr aus um den Gegner wirklich unter Druck zu setzen.

So bleibt man auf dem elften Tabellenplatz.

Nächste Woche geht es gegen den MTV Stuttgart. Dort muss man mindestens ein Unentschieden holen, wenn nicht sogar gewinnen um die Stuttgarterinnen hinter sich zu lassen.

Anpfiff ist um 10:30 Uhr Am Kräherwald 190A in Stuttgart. Wir freuen uns über zahlreiche Fans.