Erstes Heimspiel der neuen Saison

15. September 2018 | 14:37 Uhr

Beim TSV Ludwigsburg startete man am vergangenen Sonntag in die neue Saison, die einiges an Veränderung mit sich bringt. Viele Mädels aus der B-Jugend, die in die Mannschaft integriert werden müssen und zwei neue Trainer. Am Sonntag findet das erste Heimspiel gegen die SG Leinfelden-Echterdingen statt.

Die Gäste aus Leinfelden sind es mittlerweile gewohnt das erste Auswärtsspiel der Saison in Ludwigsburg zu spielen, mittlerweile ist es das vierte Mal hintereinander, dass das ersten Auswärtsspiel für die Ladies der SG in Ludwigsburg stattfindet. Insgesamt stehen vier Neuzugänge zu Buche. Letzte Saison wurde der Klassenerhalt erst sehr spät sichergestellt. Kapitän ist seit dieser Saison Daniela Sattler.

Beim TSV startete man nicht gut in die neue Saison. Der Kader hat sich im Gegensatz zur letzten Saison fast komplett verändernt. In der Jugend gibt es einige viel versprechende Mädels, die bereits bei den Aktiven mittrainieren und auch schon die ersten Testspiele mitbestritten und letzte Woche dabei waren. Diese sollen im Notfall und wenn es die Situation hergibt Spielpraxis sammeln können. Neu Coach auf Seite des TSV ist Ayhan, der bereits die B-Jugend beim TSV trainierte und die meisten Mädls aus der Jugend kennt. An seiner Seite steht Nathalie, die selbst Jahre lang für die Frauen spielte und aufgrund mehrerer Verletzungen schließlich aufhören musste. Es gilt nun nach der durchwachsenen Vorbereitungen und dem schlechten Start in die Saison schnell ins Spiel zu finden und die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt der diese Saison oberste Priorität genießt einzufahren.

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.