Erstes Pflicht- Heimspiel 2016

17. März 2016 | 10:56 Uhr

Am letzten Sonntag konnten die TSV Damen glücklich in Leinfelden Echterdingen gewinnen und so wichtige 3 Punkte  für den Anschluss an die Tabellenspitze sammeln. Am kommenden Sonntag sind nun die Damen aus Asperg beim TSV zu Gast. Traditionell tut sich der TSV immer etwas schwer gegen den derzeit Tabellenachten.

Die Gäste aus Asperg begannen die Rückrunde genau wie die Hinrunde; und zwar mit einem Unentschieden gegen den MTV Stuttgart (1:1). Das Hinspiel gegen den SB Asperg endete 3:3. Lange sah es danach aus als wäre der SB der sichere Sieger dieser Begegnung, führten sie doch mit 0:3. Auch wenn 9 Punkte zwischen beiden Mannschaften liegen dürfen die Barockstädterinnen den Gast nicht unterschätzen. Der SB holte 10 seiner 16 Punkte in der Fremde. Beste Torschützin bei den Gästen ist Angie Riep, Lea Rotter hat im Mittelfeld das sagen und Kopf der Mannschaft ist die Verteidigerin Tina Bierent. Im Tor hat sich Lara Trefz den Stammplatz gesichert.

Beim TSV sollten Natha und Nadine wieder einsatzbereit sein, verzichten müssen die Trainer leider ab sofort endgültig auf Kazuna. Ihr Auslandsemester ist vorbei und die quirlige Mittelfeldspielerin ist wieder zurück in ihre japanische Heimat. Weiterhin fehlt Lisa die immer noch eine Verletzung auskuriert, sowie Kapitän Katharina. Dennoch werden die Spielerinnen die am Sonntag zur Verfügung stehen alles geben den guten Lauf beizubehalten und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Los geht’s im Nachbarschaftsduell um 11:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Mädels.