Es geht wieder los

10. September 2015 | 9:37 Uhr

Die Vorbereitung ist vorbei – jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens und die Damen des TSV Ludwigsburg starten in die neue Saison 2015/2016. Mit stark verändertem Kader – 4 Neuzugängen stehen 6 Abgänge gegenüber – geht es in die neue Runde. Allerdings hält das Verletzungspech gerade Station in Ludwigsburg und so stehen dem Trainertrio 5 Mädels weniger zur Verfügung.

Zum Saisonauftakt kommt die SG Leinfelden-Echterdingen Ladies nach Ludwigsburg und weihen den Kunstrasen mit dem ersten Pflichtspiel ein. Letztes Jahr konnten die Barockstädterinnen das Heimspiel mit 3:1 gewinnen und mussten sich in Leinfelden mit einer Notelf 2:1 geschlagen geben.

In guter Erinnerung geblieben sind vor allem drei Mädels aus Leinfelden: Sarah Nußbaum, Sarah Arneving und Katrin Burbach. Letztere erzielte in der vergangen Spielzeit 10 Tore und war beste Torschützin der Mannschaft um Trainer Patrick Goldberg.

Die große Frage wird sein, wer bei den Gästen im Tor steht. Laut offizieller Homepage hat die ehemalige Torhüterin die Mannschaft verlassen und man war hier auf Suche nach Ersatz. Im Pokalspiel von Sonntag, das die SG nach Elfmeterschießen mit 6:5 verlor, stand Katrin Burbach im Tor. Ob das eine Übergangslösung war, wird sich spätestens am Sonntag zeigen.

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung ist man auf Seiten des TSV sehr gespannt, wie man in die neue Saison starten wird und wird alles daran setzen, den neuen Boden gleich mit 3 Punkten einzuweihen.