Gerechtes Unentschieden

30. April 2017 | 8:37 Uhr

Letzten Sonntag musste der TSV Ludwigsburg beim Tabellenführer, der Reserve aus Münchingen ran. In einem ausgeglichenen Spiel fielen keine Tore und am Ende stand eine gerechte Punkteteilung.

Den besseren Start hatten die Barockstädterinnen, die bereits nach acht Minuten eine dicke Chance durch Nadine hatten. Nach schönem Pass von Reni konnte Torfrau Stefanie Geiger den Ball jedoch klären. In der 22. Minute war es Hannah Schaaf, die alleine auf Torfrau Tanja zu lief aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Drei Minuten später hatten Hannah Schaaf und Cheyenne Wiedmann eine Doppelchance, Tanja parierte jedoch beide Schüsse glänzend. Keine Zwei Minuten später trat Lena einen Freistoß, den Steffi Geiger zur Ecke klären konnte. In der 32. Minute versuchte Julia Schroeder aus der Distanz ihr Glück, der Ball flog aber über das Tor hinaus. Kurz vor der Halbzeit hatte Reni nochmal eine gute Möglichkeit den TSV Ludwigsburg in Führung zu bringen, sie legte sich den Ball nach schönem Pass von Natha jedoch zu weit vor.

Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen zum Großteil im Mittelfeld ab. Die Chancen wurden weniger und keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. In der 55. Minute war es erneut Julia Schroeder, die aus der Distanz ihr Glück versuchte, wieder ging der Ball über das Tor. Nach 70 gespielten Minuten hatte Lena die beste Chance der zweiten Halbzeit. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Silvana, zog Lena aus rund 20 Metern ab und zwang Steffi „Giga“ Geiger zu ihrer besten Parade an diesem Sonntag. Sie konnte den Ball gerade noch so zur Ecke lenken. 15 Minuten später gab es Eckball für den TSV den Steffi Geiger nicht fest halten konnte. Der TSV konnte jedoch keinen Nutzen daraus ziehen. So endete das Spiel 0:0.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.