Heißer Tanz erwartet

30. April 2015 | 8:47 Uhr

Am Sonntag konnte der TSV Ludwigsburg voller Stolz verkünden, dass das Saisonziel, der Nichtabstieg erfüllt ist. Dennoch gilt es nun die restlichen 5 Spiele genau so erfolgreich zu gestalten wie die bisherigen.

Da kommt mit der TSVgg Plattenhardt ein harter Brocken nach Ludwigsburg. Der Tabellenzweite, der momentan nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer hat, will diesen natürlich weiterhin so klein wie möglich halten. Ganze zwei Mal verließ der Tabellenzweite das Spielfeld nicht als Sieger, einmal gegen den MTV Stuttgart und einmal gegen den Tabellenführer aus Münchingen, ansonsten wurde jedes Spiel gewonnen. Beeindruckend dabei die Torquote von 73:17 Toren, damit stellt Plattenhardt die drittbeste
Abwehr und den besten Sturm. Alleine Sabrina Rösner hat mit 34 Toren einen riesigen Anteil und ist mit Abstand beste Torschützin der Liga.

Die Aufgabe für den TSV ist alles andere als einfach. Zum Glück kann das Trainertrio wieder auf Maria zurückgreifen, die aus dem Auslandsaufenthalt zurück ist. Das gibt dem Kader wieder etwas mehr Tiefe.

Los geht es am Sonntag um 11:00 Uhr. Wie immer freuen sich die Mädels über zahlreiche Zuschauer.