Warning: Undefined array key "r9ce6" in /homepages/3/d33182896/htdocs/fussballd/wp-content/themes/tsv/header.php on line 70

Knappe Niederlage

2. Juni 2015 | 11:29 Uhr


Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste der TSV Ludwigsburg zur SG Leinfelden-Echterdingen, dabei mussten die Trainer allerdings auf ganze 7 Mädels verzichten. Mit einer Notelf und mit 2 reaktivierten Damen auf der Bank konnte zumindest das Spiel angetreten werden.

 

Nach 3 Minuten traf Katrin Burbach bereits zum 1:0 für die Gastgeber. Der TSV, der sich in der Anfangsphase sehr schwer tat, kam nicht wirklich ins Spiel, man merkte hier das einige Stammkräfte fehlten. Das Spiel fand vermehrt im Mittelfeld statt, die Gastgeber schafften es aber hin und wieder Konter zu setzten. In der 33. Minute fiel das 2:0. Nach einem Fehler in der TSV Abwehr war es wieder Katrin Burbach die auf 2:0 erhöhen konnte. Der TSV stellte um und kam nun ein wenig besser ins Spiel und hätte mit einem Elfmeter kurz vor Halbzeit belohnt werden müssen, doch der Schiedsrichter sah die Situation anders.

 

Nach der Halbzeit passierte nicht mehr viel, keine wirklichen großen Chancen auf beiden Seiten dafür aber ein hin und her im Mittelfeld. Die eingewechselte Christa, die ihre Karriere eigentlich vor 2 Jahren beendete, durfte in der 85. Minute noch das 2:1 bejubeln. Nach einer Ecke stand sie goldrichtig und köpfte das Leder in die Maschen.

 

Nach 7 Spielen in Folge musste der TSV wieder eine Niederlage hinnehmen, die aber bei diesen Umständen keinem wehtut. Die Saison wird der Aufsteiger als fünfter abschließen.

Ein großes Danke schön an Christa und Elke die uns am Sonntag ausgeholfen haben und wir so zumindest antreten konnten.

 

Am Sonntag findet das letzte Saisonspiel statt zu Gast ist der SV Hoffeld, zeitgleich findet am Wochenende unsere Sportwoche statt zu der alle rechtherzlich eingeladen sind.