Letztes Auswärtsspiel des Jahres

12. November 2015 | 9:21 Uhr

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2015 geht es für die TSV Damen zum MTV Stuttgart. Letzte Saison konnten beide Spiele gewonnen werden. Beim MTV läuft es derzeit noch nicht so wie es sich Trainer Sebastian Sauter gewünscht hat.

Nach dem die Mädels vom Kräherwald die letzte Saison mit 31 Punkten auf dem 7. Platz abgeschlossen hatten, stehen sie derzeit nut auf Platz 10. Mit nur 4 Punkten bei erst 9 geschossenen Toren und bereits 28 Gegentoren steht die Mannschaft aus Stuttgart im Keller der Tabelle. Judith Hamann, Kapitän der letzten Saison fehlt der MTV Abwehr und das scheint sich auf das Spiel auszuwirkenBeste Torschützin bisher ist mit 3 Treffern Anja Schönberger.  Dennoch darf man den MTV nicht unterschätzen. Der Kunstrasen auf dem MTV Gelände ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Beim TSV ist man froh wenn die Winterpause erreicht ist und sich alle Verletzten erholen können. Kapitän Katharina wird den Rest der Runde mit ihrem am Sonntag erlittenen Handbruch ausfallen. Ob Nathalie spielen kann ist momentan noch nicht sicher, sie konnte nach einem Sturz auf den Kopf am vergangenen Sonntag diese Woche nicht trainieren. Auch Lisa wird diesen Sonntag fehlen. Die Anstoßzeit um 12:30 Uhr ist mit ihrem Schichtplan nicht zu vereinbaren. Dazu gesellen sich noch die Langzeit verletzten Mädels, so dass dem Trainertrio stand jetzt noch 12 Mädels für die Begegnung am Sonntag zur Verfügung stehen.

Dennoch sollte man mit breiter Brust nach Stuttgart fahren und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren.

Los geht’s auf dem Kunstrasenplatz MTV Stuttgart, Am Kräherwald 190 A, 70193 Stuttgart um 12:30 Uhr.

Über zahlreiche Fans freuen sich die Mädels und diese Unterstützung ist am Sonntag bitter nötig.