Letztes Heimspiel der Saison 2015/2016

26. Mai 2016 | 14:49 Uhr

Am Sonntag den 29.05 findet das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison statt. Aus dem Stuttgarter Kräherwald reist der abstiegsbedrohte MTV Stuttgart an. Derzeit steht die Mannschaft von Patrick Sauter auf dem 10. Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem FV Löchgau.

Der MTV Stuttgart hat eine ordentliche Rückrunde gespielt und dabei 12 Punkte geholt, das Platz 6 in der Rückrundentabelle bedeutet. Allerdings holten die Damen vom Kräherwald nur 4 Punkte in der Vorrunde daher die schwere Situation für den MTV. Anja Schönberger führt die interne Torjägertabelle mit 4 Treffern an, aber mit Sicherheit sind im Lager des MTV alle sehr froh darüber, das Patricia Kanizaj wieder mit dabei ist. Sie fehlte die komplette Vorrunde und war letztes Jahr beste Torschützin der Stuttgarterinnen. Letztes Jahr war Patricia Kanizaj mit 10 Treffern, die viert beste Stürmerin der Liga und hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt des MTV. Der MTV wird mit Sicherheit alles auf eine Karte setzen, um etwas Zählbares mitzunehmen und muss auf einen Ausrutscher vom FV Löchgau II hoffen.

Beim TSV Ludwigsburg geht es um nichts mehr. Platz 3 ist 7 Punkte weg und man selbst hat 14 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Dennoch wird man das Spiel nicht leichtfertig angehen. Das letzte Heimspiel soll natürlich gewonnen werden, will man seinen Fans doch noch was bieten. Allerdings steht den Trainern des TSV sehr wenig Personal am Sonntag zur Verfügung. Nadine D. fällt nach ihrer Verletzung von Sonntag noch aus. Lisa wird genauso wie Nathalie, Nadine M., Katharina, Hanna, Kerstin und Naomi fehlen. Letztere wird nächste Woche dann endlich mitspielen dürfen.

Los geht’s um 11:00 Uhr. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns anfeuert.