Mädchen B starten mit einem Unentschieden in die Punkterunde

18. September 2017 | 16:33 Uhr

Nach 3 Minuten erzielte Lisa, nach einem langen Torwartabschlag von Marina, schon den Führungstreffer des TSV. Dies sorgte allerdings nicht für Ruhe in der Mannschaft, sondern man lud die Gegnerinnen zum Tore schießen ein. Durch zu viele individuelle Fehler, die die Gegnerinnen konsequent ausnutzten, kam Heimsheim immer wieder gefährlich vor unser Tor. Marina hielt lange und sehr gut ihren Kasten sauber, doch auch sie war manchmal machtlos. In der 11. min fiel dann der Ausgleich, als der Ball wieder mal nicht konsequent geklärt wurde. Der Ball wurde der Stürmerin hingestoppt und diese überwand dann Marina mit einem schönen Lupfer. Als in der 39.min der 1:2 Treffer gelang, sah die Hintermannschaft der TSV nicht gut aus und gab nur Begleitschutz ohne die Stürmerin richtig anzugreifen. Nach der Pause war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor und man hätte die sich ergebenden Torchancen besser ausnutzen müssen, damit man als Sieger vom Platz gehen muss. Ella setzte in der 58. min zum Alleingang an und vollendete diesen zum 2:2 Ausgleich.

In der 65 min wurde wieder der Ball vertändelt und Heimsheim ging mit 2:3 in Führung. Doch was die Trainer an diesem Tag positiv stimmte, ist das die Moral und der Einsatz in der Mannschaft stimmen. Nach einer Flanke von Lisa in der 67. min, fiel durch eine gemeinsame Arbeit unserer Zwillinge, Anna und Emily (wer genau zuletzt am Ball war kann keiner sagen) der verdiente 3:3 Endstand.

Luisa gab an diesem Samstag ihr Debüt im Trikot des TSV Ludwigsburg und hat sich gut in die Mannschaft eingefügt.

Es spielten: Marina, Inci, Laura, Ella, Zehra, Lisa, Luisa, Emily, Anna, Vanessa und Albiona