Mädels werden auf die Probe gestellt

18. August 2016 | 9:47 Uhr

Nach dem der TSV Ludwigsburg letzten Sonntag erfolgreich in die Vorbereitungsspiele gestartet ist, steht nun ein richtig schweres Spiel an. Der TSV ist zu Gast beim Landesligisten aus Granheim, der letzte Saison beinahe in der Relegation spielen durften.

Der SV Granheim lag 3 Spieltage vor Schluss noch auf dem zweiten Tabellenplatz und wäre bei zwei weiteren Siegen mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der besseren Tordifferenz sogar Meister geworden. Allerdings gingen beide letzten Spiele verloren und so fand sich die Mannschaft von Trainerin Edith Schweizer am Ende auf Platz 4 wieder. Kein Beinbruch für die Mannschaft, die das Endergebnis trotzdem feiern konnte. Bestens bekannt in Ludwigsburg ist Nancy Osswald. Sie trainiert während ihres Studiums unter der Woche in Ludwigsburg und kennt viele Ludwigsburger Mädels. Lisa Pfänder und Stefanie Kloker waren die besten Torschützinnen in der vergangenen Saison. Lisa Pfänder konnte in den ersten Testspielen bereits wieder treffen.

Der TSV muss dieses Wochenende auf Sabrina und Rebecca verzichten, dafür sollten aber Nadine, Rümi und Julia mit von der Partie sein. Auch wenn das Ergebnis letzten Sonntag durchaus in Ordnung war, gab es einiges das den Trainern nicht gefallen hat und das diese Woche nochmals ordentlich trainiert wurde. Vermutlich wird die Mannschaft defensiv an diesem Sonntag mehr gefordert wie im ersten Spiel, es wird sich also deutlich zeigen wo die Mannschaft bisher steht.

Los geht’s in Granheim um 17:00 Uhr. Die Adresse für diejenigen die mitfahren wollen:  Albhalle-SF1, Bei der Albhalle, 89584 Ehingen-Granheim