Warning: Undefined array key "r9ce6" in /homepages/3/d33182896/htdocs/fussballd/wp-content/themes/tsv/header.php on line 70

Meisterschaftsfavorit zu Gast in Ludwigsburg   

22. September 2017 | 17:34 Uhr


Für den TSV begann die neue Saison nicht zufriedenstellend. Zwei Mal trennte man sich unentschieden und vor allem im ersten Spiel gegen die Ladies aus Echterdingen war deutlich mehr drin als nur ein Punkt.

 

Nun kommen am Sonntag die Mädels aus Plattenhardt nach Ludwigsburg, die auch dieses Jahr zu den großen Favoriten um den Aufstieg gelten. Die letzten Jahre scheiterte das Team von den Fildern meist in der Relegation. Dieses Jahr kam die größte Überraschung kurz vor Saisonbeginn als Bernd Gurtner, der die letzten Jahre das Team führte, seinen Rücktritt einreichte. Wichtige berufliche Veränderungen waren hier der Grund. Dafür ist nun Volker Straub, Vater von gleich 2 Spielerinnen, wieder der Interimstrainer und darf bis zum Winter, bis der Nachfolger das Amt übernimmt, die Mädels in eine gute Position führen. In dieser Saison soll der lang ersehnte Aufstieg endlich klappen. Auch kann die TSVgg erneut auf Lena Herr und Sabrina Rößner bauen. Letztere erzielte 42 Tore und war damit an fast 50% der Tore als Torschützin beteiligt.

 

Beim TSV ist man gespannt auf dieses Duell. Zu unterschiedlich waren die Ergebnisse in den letzten Jahren zu Hause gegen Plattenhardt. Vom souveränen 3:0 Heimsieg über ein hart erkämpftes 2:2 aber auch zur höchsten Heimniederlage, einem 3:7, kam es schon als beide Mannschaften aufeinandertrafen. Daher können die Fans gespannt sein, das Spiel bot bisher immer größte Spannung und war alles andere als langweilig.

 

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr.