Mit einem Dämpfer in die neue Saison gestartet

12. September 2018 | 15:06 Uhr

Mit einer stark veränderten Mannschaft starteten die TSV-Damen am Sonntag in die neue Saison. Am Ende verlor man mit 9:0 deutlicher als erwartet gegen die SV Horrheim.

Der Gastgeber aus Horrheim kam mit schnellen Spielerinnen über außen. Sie kombinierten sich gut durch und mussten nicht lange auf die Führung warten. Die TSV-Damen verschliefen die ersten 30 Minuten, so dass man sehr schnell einem 4:0 nachlaufen musste.

In der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser und man hat nicht mehr so viel zu gelassen. Die weiteren Tore vielen durch eigene Fehler, die von Horrheim eiskalt ausgenutzt wurden. Gegen Ende des Spiels lies dann die Kraft und Konzentration nach, so dass man mit einer bitteren 9:0 Niederlage wieder nach Hause fuhr.

Es wird weiter an der Kondition und Taktik gearbeitet, damit so etwas nicht wieder passiert und man am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum gegen die SG Leinfelden-Echterdingen besser aussieht.