Warning: Undefined array key "r9ce6" in /homepages/3/d33182896/htdocs/fussballd/wp-content/themes/tsv/header.php on line 70

Nächstes Top Spiel

22. April 2016 | 9:51 Uhr


Am letzten Sonntag verpassten die TSV Damen in einem guten Spiel den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Bereits am nächsten Spieltag kommt mit dem VfB Tamm der Tabellenführer und Nachbar nach Ludwigsburg.

 

Der VfB Tamm hat bei einem Spiel mehr 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, stellt die Beste Abwehr sowie den zweitbesten Sturm (54 Tore), und erhielt bisher nur 15 Gegentore. Seit dem Aufstieg in die Regionenliga sind die Damen aus Tamm jeweils am Ende vierter geworden. Dieses Jahr soll und kann der große Wurf mit dem Aufstieg in die Landesliga klappen. Hinten im Tor steht Marissa Kaufhold, die vor 3 Jahren aus Münchingen gewechselt ist. Kapitän ist Michelle Fröhlich die auch der Kopf der Abwehr ist. Julia Junge, Annika Hempel und vor allem Sima Saygi, die diese Saison zu Tamm gewechselt ist. sind absolute Leistungsträger. Sima Saygi ist mit 19 Toren auch die beste Torschützin der Nachbarn und konnte im Hinspiel das 1:1 erzielen. Im Winter kam mit Martine Haßbecker eine junge Spielerin dazu, die bisher in Sindelfingen spielte und somit schon Erfahrung in einer höheren Liga sammeln konnte. Trainer Vincenzo Piano verließ auf eigenen Wunsch im Winter die Mannschaft und wurde nun durch Michael Rieger und Michael Stein ersetzt. Die zwei waren lange Zeit selbst in Tamm aktiv und wechselten nun auf die Trainer Bank der Damen.

 

Beim TSV Ludwigsburg wird das Trainertrio den Rest der Saison wohl auf Nadine M. verzichten müssen. Die alte Knieverletzung ist wieder aufgebrochen und der Heilungsverlauf ist noch ungewiss. Annika und Marie werden am Sonntag ebenfalls fehlen. Ansonsten sollten alle anderen Fit sein

 

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Ludwigsburg. Auf Zahlreiche Zuschauer hoffen die Mädels, die Partie wird schwer genug.