Osterpause vorbei

31. März 2016 | 8:58 Uhr

Nachdem die Liga am vergangenen Wochenende aufgrund der Osterfeiertage ruhte, steht am Sonntag den 3. April das Auswärtsspiel beim SV Hoffeld an. Der SVH rangiert derzeit mit 19 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und konnte seine letzten 3 Spiele gewinnen. Das Hinspiel endete 4:0 für den TSV Ludwigsburg.

6 Siege stehen 1 Unentschieden und 6 Niederlagen gegenüber.  Dabei geht etwas unter, dass die Damen des SV Hoffeld mit 28 Toren den 5. besten Sturm der Liga stellen. 14 der 28 Tore haben Pia Lange (8) und Fabiola Hagenlocher (6) gemeinsam erzielt, allein 3 Treffer konnte Fabiola am letzten Spieltag beim MTV Stuttgart erzielen. Letzte Saison war Julia Schönberger mit 8 Treffern die beste Torschützin. Sie hat den Verein im Sommer allerdings verlassen. Im Tor steht Sonja Kisley, die schon in der letzten Saison gute Paraden gegen den TSV zeigte und diese Saison erst 24 Gegentore kassierte.

Beim TSV Ludwigsburg läuft es sportlich gut. Platz 4 und die letzten 6 Spiele gewonnen, das sollte eigentlich keinen Grund zur Sorge geben. Allerdings fallen Natha und Lisa am Sonntag verletzungsbedingt aus, dazu fehlen Ulrike, Rümeysa und Nadine. Neuzugang Naomi ist noch nicht spielberechtigt. Allerdings wird Kapitän Katharina die Mannschaft am Sonntag wieder unterstützen.

Los geht’s am Sonntag bereits um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Hoffeld. Die Adresse lautet Kunstr.pl. SV Hoffeld Hohe Eiche, Bopseräcker 2, 70597 Stuttgart. Über ein paar TSV Fans würden sich die Damen freuen.