Warning: Undefined array key "r9ce6" in /homepages/3/d33182896/htdocs/fussballd/wp-content/themes/tsv/header.php on line 70

Pflichtspielstart 2015

17. März 2015 | 11:57 Uhr


Zum Start ins neue Pflichtspieljahr 2015 kommt es zum Rückspiel gegen die MTV aus Stuttgart. Vor der Saison dachte wohl niemand, dass hier der Fünftplatzierte auf den Sechsten treffen würde.

Der MTV Stuttgart konnte sich letzte Saison durch die Relegation retten und blieb durch einen Sieg gegen Eintracht Stuttgart in der Regionenliga. Dieses Jahr können die Damen von Trainer Sebastian Sauter bereits 22 Punkte aufweisen, 6 mehr als insgesamt in der Saison im Vorjahr. Der MTV war in der ersten Saisonhälfte das drittbeste Auswärtsteam und konnte daheim 5 von 6 Spielen gewinnen. Nur gegen die TSV-Damen gab es bisher eine Heimniederlage. Auswärts läuft es dagegen noch nicht so rund für den MTV. Nur 7 Punkte holten die Stuttgarter in der Fremde. Beste Torschützin im Team ist Patricia Kanizaj mit 9 Treffern.

Das viertbeste Heimteam mit 13 Punkten aus 5 Heimspielen und noch ohne Niederlage ist der TSV Ludwigsburg. Weil dies so bleiben soll ging der TSV durch eine lange und harte Vorbereitung, die jedoch nicht ganz zufriedenstellend verlief. Zuviele Ausfälle, Verletzte und krankheitsbedingte Absagen mussten hingenommen werden, so konnte das Trainertrio kein Spiel mit derselben Anfangsformation starten.

Große Fragezeichen stehen hinter Silvana, Madeleine und Tanja H.. Wann diese wieder fit sind und wieder eingreifen können steht noch nicht fest. Bei Tanja kann dies schnell der Fall sein, bei Silvana und Madeleine gehen die Trainer von einer längeren Pause aus.

Gerne will der TSV mit einem Sieg ins neue Pflichtspieljahr starten und früh genug die nötigen Punkte sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Los geht’s auf dem heimischen Kunstrasen um 11:00 Uhr, für das Wohl aller Zuschauer ist gesorgt.