Punkteteilung wäre verdient gewesen

9. Oktober 2018 | 22:20 Uhr

FC Remseck Pattonville – TSV Ludwigsburg 3:2 (3:1)

Mindestens einen Punkt wollten die Frauen des TSV Ludwigsburg vergangenen Samstag mitnehmen. Man wusste, dass dies kein einfaches, sondern ein hart umkämpftes Spiel gegen den FC Remseck-Pattonville werden würde.

In den Anfangsminuten waren die Gäste aus Ludwigsburg noch nicht ganz auf dem Platz. So kam es, dass die ersten Chancen der Gastgeber aus Remseck hatte. Bereits in der 11. Minute gingen sie durch Isabel Janischowsky mit 1:0 in Führung. Die Spielführerin von Remseck lief alleine auf Annika zu, spielte sie aus und musste den Ball nur noch im leeren Tor versenken. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich durch gutes Kombinationsspiel bis in den gegnerischen Strafraum vorarbeiten, allerdings fehlte das letzte bisschen Glück für den Ausgleich. In der 19. Minute trippelte Rümi in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Elvina schnappte sich den Ball und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 37. Minute war es dann wieder Kapitän Isabel Janischowsky, die Remseck mit 2:1 in Führung brachte. Kurze Zeit später gab es durch ein fragwürdiges Handspiel einen Elfmeter für Remseck, den Lena Hasert in der 39. Minute zum 3:1 verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Direkt nach der Pause waren es die Barockstädterinnen, die das Spiel an sich rissen. In der 49. Minute spielte Vera einen schönen Ball auf Albulena, die dann allerdings an der Torhüterin hängen blieb. 2 Minuten später zog Vera am Strafraum ab und verfehlte das Tor nur knapp. Remseck kam jetzt nur noch übert Standards gefährlich vor das Tor der Gäste, doch diese konnten entweder von Annika im Tor oder der Abwehr geklärt werden. In der 62. Minute war es dann wieder Vera die abzog und auf 3:2 verkürzte. Nun waren die Ludwigsburgerinnen am Drücker und drängten auf den 3:3 Ausgleich.  In der 72. Minute zog Albulena auf das kurze Eck ab, die Torhüterin stand richtig und konnte den Ball halten. In der 78., 80., 83.,86., und 87. Minute hatte der TSV noch sehr gute Torchancen durch Lisa, Vera und Albulena, konnten das Leder allerdings nicht mehr über die Torlinie bringen und verlor deshalb unglücklich mit 3:2.

Am Sonntag heißt es gegen Feuerbach wieder alles zu geben auch wenn man verletzungsbedingt auf ein paar Spielerinnen verzichten muss. Um 11 Uhr geht es zu Hause los.

Es spielten: Annika, Maria, Jojo, Inci, Nicky, Zehra, Hardy, Albulena, Elvina, Rümi, Lisa, Nerea und Vera.