Qualirunde in Heimerdingen

27. September 2016 | 13:12 Uhr

Am Mittwoch den 28.9.16 müssen die TSV Damen bei der Spielgemeinschaft SGM Heimerdingen-Hirschlanden/Schöckingen in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal antreten. Keine leichte Aufgabe wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Auch letztes Jahr mussten die TSV Damen bei einem Bezirksligisten zur Qualifikation antreten und scheiterten am späteren Finalisten aus Ossweil. Dieses Jahr soll das anders werden, auf dem Papier scheint die Sache klar, der vierte aus der letzten Regionenligasaison gegen den letzten aus der Bezirksliga der letzten Saison. Doch der TSV Ludwigsburg steht zurzeit auf einem Abstiegsplatz, hat diese Saison noch kein Pflichtspiel gewinnen können und sucht seine Form.

Die Spielgemeinschaft ist noch nicht im Spielbetrieb und bestreitet am Mittwoch ihr erstes Pflichtspiel dieser Saison, von den beiden Vorbereitungsspielen Anfang September konnte das Team von Luigi Cesare eines gewinnen, das andere ging knapp verloren. Letzte Saison war Stephanie Herrl die erfolgreichste Torschützin der SGM mit 4 Treffern, Lea Pfeiffer hatte 3 Tore auf dem Konto. Herrl war auch beim 4:1 Testspiel Erfolg doppelt erfolgreich.

Für den TSV ist die Spielgemeinschaft eine Wundertüte, noch nie traf man aufeinander und auch sonst hatte man keinerlei Berührungspunkte. Was beim TSV sicher ist, ist das Rebecca erstmal ausfällt. Sie hat sich den Ellenbogen gebrochen, Lena ist unglücklich auf die Schulter gefallen, zwar ist nichts gebrochen dennoch könnte der Mittwoch viel zu früh für Sie kommen. Auch Nathalie kämpft mit Schmerzen und muss Mittwoch pausieren, ob Nerea und Nicole dabei sein können entscheidet sich am Mittwochmittag. Wie dem auch sei, die gesunden Mädels wollen mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück und sich das nötige Selbstvertrauen für den Rest der Runde und das bevorstehende Derby am Sonntag holen.

Los geht’s am Mittwoch Abend um 19 Uhr. Gespielt wird hier: Rasen Weissacherstrasse, Weissacherstr., 71254 Ditzingen-Heimerdingen