Rückblick auf die Saison 2014/2015

15. Juli 2015 | 15:17 Uhr

Wir nutzen die Sommerpause für einen Rückblick auf die Vergangene Rückrunde.

Als Tabellenfünfter in der Abschlusstabelle stand der TSV Ludwigsburg als Aufsteiger in der Liga am Ende sehr gut da. Zwar hoffe das Trainerduo, das mittlerweile ein Trio ist, auf eine Platzierung im sicheren Mittelfeld doch das man so gut mithalten konnte überraschte auch die Trainer.

In der Vorrunde gewann man zu Hause gegen den Tabellendritten aus Löchgau und konnte dem vierten VfB Tamm ebenfalls zu Hause ein Torloses Unentschieden abknüpfen. Dafür verlor man in Münchingen und in Plattenhardt, wobei die Niederlage in Plattenhardt die bitterste der Saison war.

In der Rückrunde schaffte der TSV Ludwigsburg gegen keins der Top 4 Mannschaften zu verlieren. In Tamm trennte man sich mit einem 1:1, in Löchgau endete die Partie 0:0. Zuhause trotze man nach hartem Kampf dem späteren Meister TSV Münchingen ein 0:0 ab und machte gegen den Vizemeister aus einem 0:2 noch ein 2:2.

Insgesamt beendete der TSV Ludwigsburg 9 mal ein Spiel ohne ein Gegentor, erzielte dabei selbst fünf Mal kein eigenes Tor. Obwohl man in der Rückrunde gefühlt besser spielte holte man im Gegensatz zur Hinrunde 6 Punkte weniger. Die Saison schloss der TSV mit nur 6 Niederlagen ab, spielte 7 mal Unentschieden, davon 5 mal in der Rückrunde und gewann 9 seiner Partien.

Für den TSV steht in der Abschlusstabelle Platz 5 zu buche, auch dank der 5. besten Abwehr, nur die 4 Mannschaften vor dem TSV in der Tabelle haben weniger Tore kassiert. Anders sieht die Offensive aus, denn hier haben nur 3 Mannschaften weniger Tore als die Ludwigsburger Damen geschossen. Auch bei der Tordifferenz landet der scheidende Bezirksligameister auf Platz 5. Wieder waren es die Top 4 die eine bessere Tordifferenz nachweisen konnten als die Barockstädterinnen.