Rückrunde startet am Sonntag

10. März 2018 | 13:59 Uhr

Die Vorbereitung der TSV Damen ist vorbei und der Ernst des Lebens beginnt wieder. Nachdem letzten Sonntag das Pokalspiel ausfallen musste, steht das erste Pflichtspiel des Jahres 2018 in Leinfelden an.

Im Hinspiel endete die Partie 3:3. Danach stand die SG vier Spieltage an der Tabellenspitze und rutsche danach immer weiter nach unten, bis auf den jetzigen siebten Platz mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV Ludwigsburg. Bei den Ladies aus Leinfelden fiel das Nachholspiel das für Sonntag geplant war dem Wetter zu Opfer. Ebenso das Testspiel die Woche zuvor. Außer in der Halle hat die SG dieses Jahr noch kein Spiel bestreiten können und die Form der Mannschaft ist daher ungewiss. Im Kader gab es keine großen Veränderungen. Eine Spielerin hat ihre Schuhe an den Nagel gehängt, ansonsten ist der Kader unverändert. Ziel der Mannschaft aus Leinfelden-Echterdingen ist es, wie beim TSV auch, so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Sollte eine ähnliche Serie wie in der Hinrunde gelingen ist die SG bereits sehr früh gerettet.

Mit dem gleichen Ziel geht auch der TSV Ludwigsburg in die Rückrunde. So schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Im Gegensatz zur SG können die Trainer Daniel und Martin eine neue Spielerin in ihren Reihen begrüßen. Vera ist aus beruflichen Gründen nach Ludwigsburg gezogen und verstärkt jetzt die Barockstädterinnen. Die Vorbereitung lief durchwachsen aber nun steht die Rückrunde an und jede muss Gas geben. Am besten sofort am Sonntag.

Los geht’s am Sonntag bereits um 10:30 Uhr in Leinfelden-Echterdingen. Die Adresse lautet Randweg 10, in 70771 Leinfelden-Echterdingen.