Schweres Auswärtsspiel

25. März 2015 | 11:47 Uhr

Nachdem der Pflichtspielauftakt in das Jahr 2015 mit dem 3:1 gegen den MTV Stuttgart geglückt ist, wartet bereits am Sonntag die nächste schwere Aufgabe. Die Reise  am Tag der Zeitumstellung geht zur SGM TSV Heumaden/Sillenbuch, die letzten Sonntag mit 8:0 beim SB Asperg gewinnen konnten.

Die erfreulichste Nachricht für Trainerin Bianca Zaug dürfte die Rückkehr von Rebecca Schönherr sein, die letztes Jahr noch die beste Torschützin war und die komplette Vorrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses ausgefallen war. Der TSV Ludwigsburg würde diese Saison gerne das erreichen, was die SGM Heumaden letzte Saison geschafft hat: ein Platz im sicheren Mittelfeld. Für die Barockstädterinnen sieht es gut aus, für die SGM noch nicht.  Zwar konnte der letzte Platz durch den Sieg bei den ersatzgeschwächten Nachbarn aus Asperg verlassen werden, doch mit nur 3 Punkten auf den Letzten ist man noch mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnte der Meister der Bezirksliga 2 mit 1:0 gewinnen, aber schon da zeigte sich, dass das Team von Spielertrainerin Bianca Zaug Moral hat und auch ohne „ihre Beste“ eigentlich mithalten kann.

Da kommt es dem neuen Trainertrio nicht recht, dass am Sonntag beide Marias und Tanja definitiv ausfallen, sowie hinter Kapitänin Dani und Jojo ein dickes Fragezeichen steht. Los geht’s auf dem Rasenplatz in der Kemnater Straße in Stuttgart um 13:00 Uhr.

Auch den Fans sei gesagt: denkt an die Zeitumstellung!!!