Start in die Testspielphase

11. August 2016 | 10:15 Uhr

Die Fußballlose Zeit neigt sich dem Ende zu, seit drei Wochen befinden sich die Damen des TSV Ludwigsburg in der Vorbereitung und nun endlich kommt es zum ersten Testspiel. Zu Gast ist der SV Nufringen der die abgelaufene Saison als 8 abgeschlossen hat und somit auch diese Saison wieder in der Regionenliga 4 an den Start geht.

Als Aufsteiger war das Ziel von Anfang an der Klassenerhalt beim SVN dieser wurde auch erreicht. Einen Punkt vor dem Relegation Platz aber 15 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz sorgten hier für eine gewisse Spannung bis zum Ende der Saison. Zwischen Platz 4 und 8 war für unseren Gast alles dabei. Dabei auch gute Ergebnisse gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. All das macht Mut für die neue Saison hier wieder die Klasse halten zu können. Beste Torschützin letzte Saison war Saskia Kienzle die acht Mal ins Tor traf. Mit fünf Treffern auf Platz 2 folgt Ayse Altindag, zwar nur 2 Tore dafür sehr wichtige erzielte Lea Furac die durch ihre Treffer einmal einen Punkt rette in der Nachspielzeit und mit einem Traumtor einen 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Beim TSV Ludwigsburg sollen so viele Spielerinnen wie möglich zum Einsatz kommen, vor allem auch die B-Mädels und die Neuzugänge. Der Wunsch der Trainer ist das die Mannschaft schnell zusammen findet und man die Damen auf verschiedenen Positionen testen und sehen kann. Der andere Wunsch ist das sich niemand verletzt. Letzte Saison ging die Mannschaft am Ende der Runde auf dem Zahnfleisch, das soll dieses Jahr nicht so sein. Durch die Urlaubszeit ist der Kader nicht komplett und verhältnismäßig klein.

Los geht’s um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen in der Bönnigheimerstraße.