Tabellenführer ist zu Gast

8. Oktober 2015 | 8:08 Uhr

Nach dem die TSV Damen nun den zweiten Sieg in Folge bei der SGM in Merklingen einfahren konnte kommt es nun am Sonntag den 11.10. zum Spiel gegen die  SGM Heumaden/Sillenbuch. Die SGM hat bisher alle 4 Spiele gewinnen können und kommt ohne Punktverlust nach Ludwigsburg.

Mit neuem Trainer, Waldemar Raschkowski der Bianca Zaug beerbte steht die SGM auf Platz 1 der Regionenliga 2. Wie der TSV musste Torhüterin Marina Sampanidou erst 3-mal den Ball aus dem eigenen Tor holen. Die offensive konnte sich bisher über 11 Tore freuen wovon 3 Tore auf Alexa Münz gehen die bisher beste Torschützin der SGM. Neben ihr agiert Rebecca Schönherr, die die Vorrunde letzte Saison noch aufgrund eines Kreuzbandrisses fehlte aber seit der Rückkehr ihrer Mannschaft wieder mehr tiefe und vor allem Qualität verlieh. Ein gutes Sturmduo geben Felicitas Obst und Georgia Dallas, vor allem letztere scheint unter neu Trainer Raschkowski aufzublühen, startete Sie in der letzten Saison eher von der Bank. Hier muss der TSV voll konzentriert sein und darf den Gästen keinen Platz zum Kombinieren lassen.

Beim TSV fehlen weiterhin 5 Mädels Verletzungsbedingt. Dennoch machen die letzten Wochen Mut, auch bei kleinem Kader konnte man gut mithalten und ist bisher ungeschlagen. Nun steht also die erste richtige Reifeprüfung für das Team des Trainertrios bevor. Letzte Saison gewann man das Heimspiel knapp mit 1:0 aber verlor deutlich mit 4:1 das Auswärtsspiel. Es wird also mit Sicherheit ein spannendes Spiel wenn der Tabellenführer zu Gast in Ludwigsburg ist.

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.