Torfabrik zu Gast in Ludwigsburg

5. Mai 2017 | 8:53 Uhr

Nach dem der TSV am letzten Sonntag gegen Asperg eine bittere Niederlage einstecken musste, ist die kommende Aufgabe im nächsten Heimspiel nicht einfacher. Die Torfabrik der Liga, der Tabellenführer aus Plattenhardt ist zu Gast beim TuS.

Die TSVgg Plattenhardt ist zur Zeit Tabellenführer und spielt seit dem Landesligaabstieg vor 3 Jahren wieder oben mit. In der Vergangenheit scheiterte man zwei Mal in der Relegation um den Aufstieg oder wurde am Ende der Saison in der Liga nur dritter. Dabei stellt die Mannschaft von Trainer Bernd Gurtner und Volker Straub seit einigen Jahren die beste Torschützin der Liga. Sabrina Rößner, die auch in dieser Saison bereits 33 Tore erzielen konnte. Dazu kommt mit Lena Herr eine Mittelfeldspielerin, die nicht nur Tore vorbereiten sondern auch selbst erzielen kann. Bisher konnte die TSVgg 17 Punkte Auswärts sammeln und ist die zweitbeste Mannschaft in der Fremde. Allerdings war der TuS bisher kein gutes Pflaster für Plattenhardt. In den bisherigen zwei Spielen siegte Ludwigsburg einmal mit 3:0 und einmal konnten die TSV-Damen nach einem 0:2 Rückstand noch das 2:2 Unentschieden erzielen.

Das gibt dem TSV Hoffnung, denn in der Heimspieltabelle ist Ludwigsburg mit acht Punkten nur auf Rang zehn, zu wenig um vorne mitzuspielen. Nach der bitteren 1:2 Pleite gegen Asperg gilt es nun am Sonntag einiges besser zu machen. Eventuell kann man für die TSVgg Plattenahrdt wieder ein Stolperstein sein.

Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.