Trotz guter Torwartleistung nicht gepunktet

19. September 2018 | 11:52 Uhr

Mindestens einen Punkt wollten die Frauen des TSV Ludwigsburg vergangenen Sonntag zu Hause behalten. Man wusste, dass dies kein einfaches, sondern ein hart umkämpftes Spiel gegen die SG Leinfelden-Echterdingen werden würde.

Die TSV-Frauen hatten am Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, versuchten aber durch Kampfgeist und Einsatz jeden verloren gegangenen Ball zurück zu gewinnen. Leinfelden-Echterdingen war am Anfang die spielbestimmende Mannschaft und nur mit viel Glück konnte man die Gegentore verhindern. Entweder sie schossen daneben oder Torfrau Annika hielt die Bälle. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Barockstädterinnen immer besser ins Spiel und erlangten viel Ballbesitz, allerdings fehlte nach vorne die letzte Durchschlagskraft. In der 44. Minute hatte Nicky eine super Chance und viel Fan´s sahen den ball schon im Tor, allerdings erwischte sie diesen nicht richtig und so ging er vorbei. Daher ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann turbulent. Bereits in der 46. Minuten parierte Annika, die eine super Tag hatten, im Eins gegen Eins. Nur 5 Minuten später war sie dann Chancenlos und musste den Ball hinter sich aus dem Netz fischen. Nach dem 0:1 Rückstand ließen viele der Barockstädterinnen den Kopf hängen und trauten sich nicht mehr viel zu. Nun wurden unnötige Zweikämpfe eingegangen und die ersten Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. So konnte Leinfelden-Echterdingen in der 60. auf 0:2 erhöhen. Nach dem 0:2 stellten die Trainer der TSV-Damen nochmals um, um mehr nach vorne zu arbeiten. Man versuchte über Passspiel und lange Bälle nach vorne zu kommen, allerdings scheiterte man immer spätestens an Torfrau Linda Staiger im Kasten der SG Laidies. Die Stuttgarterinnen hatten noch einige sehr gute Torchancen, so dass man Annika zu verdanken hatte nicht höher zu verlieren.

Am kommenden Sonntag gilt es zu Hause gegen die SGM Heumanden/ Sillenbuch/ Eintracht Stuttgart wieder alles zu geben und eventuell die ersten Punkte auf das Konto des TSV Ludwigsburg zu buchen.

Es spielten: Annika, Jojo, Albulena, Maria, Inci, Kübra D., Nicole H., Nicole M., Tugce, Zehra, Lisa und Michi